
Das bin ich.
Mein Name ist Carla Kniestedt.
Geboren wurde ich 1960 in der Stadt Leipzig.
Ich habe drei Kinder und bin stolze Oma.
Ich habe viele Jahre in Berlin gewohnt.
Jetzt wohne ich in der Stadt Lychen.
Lychen ist im Land-Kreis Uckermark.
Der Land-Kreis Uckermark ist im Norden vom Land Brandenburg.

Das Logo vom RBB.
Früher war ich Moderatorin der Fernseh-Sendung Heimatjournal.
Das ist eine Fernseh-Sendung des Senders
Rundfunk Berlin Brandenburg (kurz: RBB).

Das Logo meiner Partei.
Seit 2019 bin ich Abgeordnete im Land-Tag vom Land Brandenburg.
Ich arbeite dort für die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Ich arbeite in den folgenden Aufgaben-Bereichen:
• Ländliche Räume
• Soziales
• Menschen mit Behinderungen
• Gesundheit
• Integration und Flucht

Politikerin bei einer Rede.
Warum bin ich Politikerin?
Als Moderatorin habe ich mit vielen Menschen
im Land Brandenburg geredet.
Viele Menschen haben gesagt:
niemand kümmert sich um sie.

Moderatorin spricht mit einem Mann.
Die Menschen die das gesagt haben wohnen
in Dörfern oder kleinen Städten.

Ein Dorf mit Straße.
In Dörfern oder kleinen Städten fehlen viele Dinge.
Es gibt keine Einkaufs-Läden.
Es gibt keine Bank-Automaten.
Es gibt keinen Arzt.
Und es fährt kein Bus.

Ein Mann beschwert sich.
Deswegen sind die Menschen unzufrieden.
Und sagen: niemand kümmert sich um sie.
Ich finde das nicht gut.
Und möchte etwas daran ändern.

Ich mache einen Plan.
Ich habe mir einen Plan gemacht:
Als Politikerin helfe ich den Menschen.
Als Politikerin helfe ich den Dörfern und kleinen Städten.
Der ländliche Raum soll eine gute Zukunft haben.
Das bedeutet:
Es soll den Menschen in den Dörfern gut gehen.
Es soll den Menschen in den kleinen Städten gut gehen.
Was ich sonst noch so mache.
Ich helfe auch privat den Dörfern und kleinen Städten.
Zum Beispiel:
Ich habe in der Stadt Lychen einen Verein gegründet.
Denn: in Lychen sollte die alte Mühle abgerissen werden.
Der Verein hat den Abriss verhindert.
Wir haben in der alten Mühle eine Gast-Stätte gebaut.
Die Gast-Stätte heißt: Mühlen-Wirtschaft.
Ich mache die Gast-Stätte zusammen mit meinem Mann.
Ich arbeite auch in der Gast-Stätte.
Am Wochenende koche ich in der Gast-Stätte.
Beim Kochen denke ich viel nach.
Beim Nachdenken habe ich viele Ideen.
Von meinen Ideen erzähle ich in meiner YouTube-Sendung.
Die Sendung heißt: Gedanken aus der Küche.
Die Sendung ist auf meiner Internet-Seite unter: